Als Allgäuer Madl bin ich in der sportlichen Welt der Voralpenlandschaft aufgewachsen. Mit Reiten, Biken, Schneesport, Taekwondo, Boxen, Fitness und Golf spielen aufgewachsen, ging es nach dem Abitur zum Studium der Sportwissenschaften an die Kieler Küste. 2011 schloss ich das Studium mit den Nebenfächern Ernährungslehre und Englischer Literaturwissenschaft erfolgreich ab. Mit 20 Jahren Sporterfahrung stand mir die Welt des Sports als Trainer offen. Die Sehnsucht nach den Alpen, der Familie und den Freunden war zu groß und ich siedelte mich ins Schwabenländle an.

Durch den sofortigen Arbeitseinstieg als Abteilungsleitung eines Rücken- und Gelenkezentrums wurde ich schnell in die Arbeitswelt hineingeführt. Der Arbeitsalltag und zahlreiche Fortbildungen lehren einen, dass sich Menschen mit Beschwerden, Schmerzen und Problemen durch die heutige orthopädische Arztlandschaft schlagen müssen. Eine zeitintensive Sichtung des Bewegungsablaufes ist hier leider kaum möglich. Die Erfahrung zeigt, dass mit der Diagnostik vom Arzt, einer individuellen funktionellen Bewegungsuntersuchung und dem richtigen Training Beschwerden beseitigt werden können, Training optimiert und Leistung kontrolliert gesteigert werden.

Mein Gedanke mit SPORTIFY YOU ist es Bewegung zum Lifestyle zu machen, Gedanken loszutreten, Back to Basics zu führen, gesunde Angewohnheiten zu schaffen, und Spaß und Lebensfreude zu einem Motto zu machen.

> meine Qualifikationen

SPORTIFY YOU – be more, do more

 

Kontakt